Mitarbeiter über Löningen

Leben und Arbeiten in Löningen

Ich lebe gern in Löningen, weil...

Sascha Dieker

... mir neben einem umfangreichen Kulturangebot eine erholsame Natur, eine starke Wirtschaft, ein sehr breites Vorschul-/Schulangebot (Kitas, Kindergärten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Berufsbildende Schulen) und eine gut ausgebaute Infrastruktur geboten wird.

Zudem gibt es in Löningen das "gewisse Etwas", was in einer Großstadt einfach fehlt: die Gemeinschaft. Löningen ist für mich einfach der ideale Ort zum Leben!


Katharina Hüls


... es hier nicht nur die Möglichkeit gibt, sich in einer ruhigen und idyllischen Umgebung zu erholen, sondern auch tolle Möglichkeiten, sich aktiv zu beschäftigen. Auch gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten und das alles mit einer schönen Aussicht.

Daher ist Löningen der perfekte Wohnort für mich. Hier ist immer etwas los, aber es ist nicht so laut und dreckig wie in einer Großstadt.


Annette v. Lipinski

… ich hier gute Freunde gefunden habe. Hergezogen bin ich der Arbeit wegen und habe hier ein angenehmes soziales Zusammenleben, eine tolle Gemeinschaft und ein aktives Vereinsleben vorgefunden.

In der ländlichen Natur direkt vor der Haustür kann ich schnell und wunderbar entspannen. Dennoch fehlt es nicht an Abwechslung. Wer will, kann an vielen Angeboten und Veranstaltungen teilnehmen oder sie selbst mitgestalten.

Ich wohne über 20 Jahre hier. Es bleibt immer spannend.


Andreas Paul

… Löningen das Wohnen im Grünen mit idealen Bedingungen für Arbeit, Bildung und Freizeit verbindet.

Hier findet man freundliche Menschen und zahlreiche Möglichkeiten, Gemeinschaft in Vereinen und unter Nachbarn zu erleben. Damit bietet die Region Hasetal auch Zugezogenen wie mir ein soziales Umfeld mit Wohlfühlfaktor. Die Lebensqualität einer Stadt oder eines Ballungszentrums kann in diesem Sinne nicht mithalten. Löningen punktet zudem mit moderaten Immobilienpreisen und vergleichsweise niedrigen Lebenshaltungskosten.


Christoph Purk

... ich auf dem Land das Leben in vielen kleinen Bereichen noch mitgestalten und beeinflussen kann - sei es in der Politik, in der Nachbarschaft oder auch nur im eigenen Garten!

Ein Eigenheim mit kleinem Garten ist bei uns bezahlbar und vermittelt ein großes Gefühl von Freiheit. Abgesehen davon ist das Eigenheim immer noch die beste Altersvorsorge! Das Leben will gelebt werden - und es lebt sich wirklich gut in Löningen.