Referenzen

Referenzen / Suche

Flag TRDolmabahçe Palast, Istanbul / Türkei
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Der Dolmabahçe-Palast wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und diente als Sultansresidenz. Der Palast erstreckt sich über eine Länge von 600 m entlang des Ufers. 250 Zimmer, 43 Säle (z. T. über 35 m hohe Kuppel), ausgestattet mit edelsten Teppichen und Einrichtungsgegenständen. Einzig der Kronleuchter aus Gold mit 750 Kerzen hat ein Gewicht von 4500 kg.

Hier wohnte und starb Anfang des 20. Jahrhunderts Mustafa Kemal Atatürk, der Gründer der modernen und laizistischen Türkischen Republik.



Verwendete Produkte

Bauwerksabdichtung - Mauerwerkssanierung

Sanierputz

Bohrlochsuspension

Vorspritzmörtel

Kiesol IK

Sulfatexschlämme

Dichtspachtel

Elastoschlämme 2 K

Flag CSSchloss Lednice / Tschechische Republik
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Das Schloss Lednice (Eisgrub) im ehemaligen südmährischen Herrschaftsgut der Liechtensteiner wurde im 19. Jahrhundert im Stil der romantischen Gotik umgebaut. Das Treibhaus mit der Gusseisenkonstruktion, das auf dem mit Muschelkalkstein verkleideten Mauerwerk steht, wurde in den Jahren 1843-51 nach dem Projekt Georg Wingelmüllers erbaut.



Verwendete Produkte

Bauwerksabdichtung / Naturstein

Remmers Injektionscreme

Remmers Kiesol

Alkutex BFA Entferner

Funcosil Restauriermörtel

Funcosil Steinfestiger 100, 300

Funcosil SNL

Flag CSSchlossturm, Český Krumlov / Tschechische Republik
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Das Schloss Český Krumlov (Krumau), das an der Stelle der ehemaligen Burg Crumbenowe aus dem 13. Jahrhundert entstand, gehörte dem stärksten Adelsgeschlecht Böhmens - den Grafen von Rosenberg. Im 16.Jh. erhielt das Schloss einen neuen Turm mit illusionistischen Wandmalereien im Stil der italienischen Renaissance.



Verwendete Produkte

Fassadeninstandsetzung

Funcosil FC

Flag CSOberstes Verwaltungsgericht, Brno / Tschechische Republik
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Das Gebäude des ehemaligen Landesfinanzamtes wurde nach dem Projekt des Architekten Segemüller im 1862 erbaut. Nach dem Fall des „eisernen Vorhangs“ wurde es zum Sitz des neu gegründeten Verfassungsgerichts umgestaltet.



Verwendete Produkte

Bauwerksabdichtung - Mauerwerkssanierung

Remmers Mauerinjektion / Kiesol IK

Remmers Kiesol

Sulfatexschlämme

Profi Baudicht

Dichtschlämme

Vorspritzmörtel

Sanierputz altweiss WTA

Feinputz

Funcosil SF

Flag CSCrocodille Boulevard, Prag / Tschechische Republik
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Die Fastfood-Kette Crocodille hat einen Laden im Stadtkern von Prag zu diesem Restaurant umgebaut. Auf dem Fußboden hat der Planer fiktive Zeitungsausschnitte mit witzigen Texten vorgesehen. Auf der technischen Schicht der Bodenbeschichtung sind Folien mit Texten geklebt, die mit rutschfestem Lack beschichtet wurden.



Verwendete Produkte

Bodenbeschichtung – dekorative Systeme

Grundierung: MP Harz / GM Harz wie Kratzspachtelung

Beschichtung: Viscacid Epoxi Beschichtung PH

Versiegelung: ArtiTop m plus

Flag CSFreizeitzentrum Brumlovka, Prag / Tschechische Republik
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

An der Stelle der ehemaligen Sporthalle aus den 70-er Jahren entstand ein zweigeschossiges Gebäude mit drei Mehrzwecksporträumen, einem Wellnesscenter, einem Fitnesscenter sowie einem 25 m Schwimmbecken mit Sauna und Massagenraum. Im Untergeschoss sind Tiefgaragen untergebracht.



Verwendete Produkte

Bodenbeschichtung

Ausgleichsmasse: Optiplan 30

Grundierung: Viscacid Epoxi Grund FU nasse Böden 718 m²

Beschichtung: Viscacid Epoxiflex Beschichtung PH 4 930 m²

Fließbelag: Viscacid MP Harz 5 210 m²

Dekorative Belag: Acolan Sedimentbelag

Flag ZHKolonialhäuser auf Sentosa, Singapur
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Remmers wurde von einem Bauunternehmer vor Ort beauftragt, das Vier-Kolonial-Gebäude in Sentosa, Singapur zu restaurieren. Das Gebäude ist jetzt ein erstklassiges Hotel, The Capella.



Verwendete Produkte

Fassadeninstandsetzung

Fassadenreiniger-Paste, BFA und Steinfestiger 300 für die gesamte Fassade (7000 m²) sowie Kiesol gegen aufsteigende Feuchtigkeit.

Flag gbMarchwood-Kraftwerk, Southhampton / England
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Ein neues CCGT-Kraftwerk wurde an der Stelle eines früheren Kohlekraftwerkes errichtet. Die neu gegossenen Betonoberflächen mussten mit einem Öl-festen Epoxydharz beschichtet werden.



Verwendete Produkte

Bodenbeschichtung – Industrie-Systeme

Envirocoat EP

ADD 01

Flag HRCiglenice Archäologische Fundstelle, Osekovo / Kroatien
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Bei archäologischen Untersuchungen in Osekovo wurde ein großer römischer Komplex von ca. 25.000 m² Größe gefunden. Neben dem gut erhaltenen Fundament wurden auch zahlreiche archäologische Materialen wie z.B. Bruchstücke aus Keramik und Glas als auch Schmuck gefunden.

Von 1998 bis 2000 wurde das Fundament näher untersucht. Im Oktober 2006 begann die Konservierung der Fundamente innerhalb des römisches Komplexes Ciglenice. Die zu konservierende Fläche hat eine Länge von ca. 120 m. Die Breite des Fundamentes beträgt ca. 50-60 cm und die Tiefe ca. 70 cm.

Für die Konservierung wurden die Steine zunächst gesäubert und anschließend wieder zusammengemauert, so wie es auch die Römer gemacht haben.



Verwendete Produkte

Fassadeninstandsetzung

Für die neue Vermauerung der Wände mit den originalen Steinen und für die Fugen wurde Fugenmörtel TK verwendet; 190 m²

Die obere Mauerschicht wurde mit der Sulfatexschlämme abgedichtet, sie dient als Imprägnierung und als Schutz vor Bewitterung; 120 m²

Für die Hydrophobierung aller Wandflächen wurde Funcosil SL verwendet; 120 m²

Flag PLWang Tempel, Karpacz / Polen
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Die Kirche wurde ursprünglich in Südnorwegen, an der Wende vom 12. zum 13. Jahrhundert gebaut. Dank der finanziellen Unterstützung des preußischen Königs, Friedrich Wilhelm IV. welcher den zum Abbau vorgesehener Tempel gekauft hatte, hat sie ein norwegischer Maler und Professor der Dresdner Kunstakademie, Jan Krystian Dahl für die nächsten Generationen bewahrt. Dank den späteren Bemühungen der Niederschlesischen Aristokraten (Friederike Gräfin von Reden und Christian Leopold Graf von Schaffgotsch) wurde der Tempel zum heutigem Standort gebracht und nicht in das Königliche Museum in Berlin. Der Wang-Tempel in Karpacz ist eine von zwei Kirchen dieser Art in Europa, die außerhalb Norwegens bis heute existieren und ihre Funktion erfüllen.



Verwendete Produkte

Aldol HK-Lasur

Adolit BQ1

Epoxy Holzverfestigung

Grünbelagentferner

Multi GS

Aldol Hartwachs-Öl

Flag PLKönigsschloss-Wawel, Krakow / Polen
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Nahe dem Waweler Marktplatz, reizvoll auf dem Wawel-Hügel an der Weichsel gelegen, ragt das mächtige Königsschloss über der Stadt an seinem Fuße. Auf dem Wawel wurden die polnischen Könige gekrönt und wichtige Entscheidungen über das Schicksal des Landes getroffen. Die Geschichte dieses monumentalen Bauwerkes reicht bis ins Jahr 1000 zurück.



Verwendete Produkte

Sanierputz WTA

Feinputz

Fassadenreinigerpaste

KSE 300

Restauriermörtel

Fugenmörtel ECC

Funcosil SL

Funcosil WS

Historic Lasur

Haftfest

 

Flag RUBarvikha-Hotel, Moskau / Russland
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Barvikha Hotel & Spa verfügt über 65 geräumige Zimmer und Luxusappartements, wobei jedes davon eine eigene Terrasse hat, die sich durch einzigartige Planungsweise auszeichnet. Die Zimmer sind auf dem neusten Stand der Technik. Der Bereich Spa Henri Chenot liegt im Erdgeschoss des Hotels. Darin sind ein überdachter Swimmingpool, verschiedene Saunas, ein Restaurant und eine Bar mit spezieller Gastronomie, sowie ein mit neusten Trainingsgeräten ausgestattetes Fitness Studio untergebracht. Ende November des vergangenen Jahres wurde das Barvikha Hotel & Spa in die Assoziation „The Leading Hotels of the World, Ltd.“ aufgenommen, die seit 1928 besteht und eine der ältesten und angesehendsten Organisationen im Gastgewerbe ist.



Verwendete Produkte

Aidol HK-Lasur

Aidol Langzeit-Lasur

Induline SW-910

Aidol Hartwachs-Öl

 



Seite