Referenzen

Referenzen / Suche

Flag DEWasserturm, Lehrte
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Der denkmalgeschützte, historisch eindrucksvolle Wasserturm wurde 1912 erbaut und von den Lehrtern Bürgern als Wahrzeichen der Stadt gewählt.



Verwendete Produkte

Fassadeninstandsetzung / Ziegel

Reinigung: Fassadenreinigerpaste.

Alle Fugen mind. 2 cm tief ausgeräumt

Neuverfugung: Fugenmörtel, farblich angepasst

Imprägnierung: Funcosil SNL

 

Flag DETraktorenwerkstatt Baywa, Vetschau
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

In einer Traktorenwerkstatt soll die Bodenbeschichtung erneuert werden. Dauerhafte Nutzung haben ihre Spuren hinterlassen.



Verwendete Produkte

Bodenbeschichtung - rutschhemmende Systeme


Grundierung: Epoxy ST 100 1:3 mit Quarzsand 01/03 gefüllt

Beschichtung: Epoxy OS Color 1:0,8 mit Quarzsand 01/03 gefüllt

Einstreu: Quarzsand 02/07

Versiegelung: Epoxy OS Color


Wandbeschichtung: BS 2000 und BS 3000

 

Flag DEKindertagesstätte, Luckau
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Die ehemalige JVA in Luckau ist ein Vollklinkerbau in altem Stil. Dem Objekt wurde eine neue Nutzung zugedacht und wird jetzt als Kindertagesstätte genutzt. Im Rahmen eines Komplettumbaus wurde es umfangreich energetisch saniert.



Verwendete Produkte

Energetische Sanierung


Hartschaumplatte: iQ-Therm 50, 2-fach

Regulierungsputz: iQ-Top

Armierungsgewebe: iQ-Tex

Flächenspachtel: iQ-Fill


Schimmelsanierplatte: SLP 25 N

Sanierplattenkleber: Ansetzmörtel SLP

Flächenspachtel: Schimmel-Sanierspachtel

 

Flag DEHauptbahnhof, Marburg / Lahn
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Der Hauptbahnhof Marburg wurde 1907 errichtet und stand aufgrund seiner Standortwahl vor den Toren der Stadt. Heute liegt er in dem besonders beachteten Nordviertel. Im Zuge einer energetischen Sanierung wurde er auf 3 Etagen barrierefrei ausgebaut und bietet jetzt hochwertige Gewerbeflächen.



Verwendete Produkte

Energetische Sanierung


Ansetzmörtel: iQ-Fix

Hartschaumplatte: iQ-Therm 50 / iQ-Therm 80

Regulierungsputz: iQ-Top

Armierungsgewebe: iQ-Tex

Flächenspachtel: iQ-Fill

Innenwandfarbe: iQ-Paint

Flag DEPoenigeturm, Menden
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Der über 666 Jahre alte Poenigeturm wurde nach Jahren des Dornröschenschlafes neu entdeckt, und von Grund auf saniert. Der 17 m hohe Turm ist noch eines von 2 Bauwerken der Mendener Stadtmauer und diente als Wehrturm.



Verwendete Produkte

Holzschutz - Wohnbereich / Innenausbau

Beschichtung: Aidol Hartwachsöl

 

Flag DETiefgaragen, Altenau
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Die Tiefgaragen aus dem Baujahr 1973/74 sind mehrfach durch

Betonfertigteile ergänzt und durch konventionelle Betonbauweise umgebaut worden. Die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen.

 



Verwendete Produkte

Betonsanierung


Korrosionsschutz: Rostschutz M

Reparaturmörtel: Betofix RM, R2 und R4, Betofix KHB

Grundierung: Imprägniergrund

Beschichtung: Betonacryl

 

Flag DEKreismusikschule, Bad Doberan
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Die Stadt Doberan ist als Kur- und Erholungsort sehr bekannt und liegt in der Nähe der Kühlung direkt an der Ostsee an einer mit Wäldern bewachsenen Stauchmoräne.

Die Kreismusikschule ist in einem alten, wertvollen Gebäude untergebracht welches noch aus der historischen Zeit stammt.

 



Verwendete Produkte

Energetische Sanierung


Klebemörtel: iQ-Fix

Ansetzmörtel: iQ-Fix

Hartschaumplatte: iQ-Therm 30

Regulierungsputz: iQ-Top

Flächenspachtel: iQ-Fill

Innenwandfarbe: iQ-Paint

 

Flag DEKlaerwerk, Stadtoldendorf
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Das Belebungsbecken der stadteigenen Kläranlage wurde umfangreich saniert.



Verwendete Produkte

Bauwerksabdichtung – Spezialbereiche


Verkieselung: Kiesol

Dichtungsschlämme: Sulfatexschlämme

Abdichtung: Multi-Baudicht 2K mit Gewebeeinlage

 

Flag DEMehrfamilienhaus_, Kempten
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Es handelt sich um ein Wohn- und Bürogebäude mitten im Stadtkern der Stadt Kempten. Es sollte hier eine dauerhafte und Werterhaltende Instandsetzung durchgeführt werden.



Verwendete Produkte

Bauwerksabdichtung – erdberührt nachträglich


Verkieselung: Kiesol

Hohlkehle: Dichtspachtel

Dichtungsschlämme: Sulfatexschlämme

Außenabdichtung: Multi-Baudicht 2K

Haftgrund: Vorspritzmörtell

Sanierputz: Sanierputz

Flächenspachtel: Feinputz

Beschichtung: Funcosil LA Fassadenfarbe

 

Flag DEImmanuel-Kant-Schule, Neumünster
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Die Immanuel-Kant-Schule ist ein Gymnasium, das 1958 in der Böckler-Siedlung in Neumünster eröffnet wurde. Im Jahr 2011 wurde der Neubau des Kunst- und Klassentraktes beendet.



Verwendete Produkte

Grundierung: Epoxy BS 2000

Deckschicht: Epoxy BS 3000

Füllstoff: Selectmix SBL

Einstreuung: Articoflake

Versiegelung: PUR Aqua Top 2K M

Flag DEWarleberger Hof, Kiel
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Der Warleberger Hof ist der älteste Adelspalais der Stadt Kiel. Das Gebäude wurde erstmals im 16. Jahrhundert urkundlich erwähnt und ist somit der älteste Profanbau der Stadt. 1616 wurde der Warleberger Hof für den Amtsschreiber Christoph Martens gebaut. Seit 1970 befindet sich das Stadtmuseum in dem Gebäude.



Verwendete Produkte

Schimmel-Sanierplatte: SLP 50 N

Sanierplatten-Kleber: Ansetzmörtel SLP

Flächenspachtel: Schimmel-Sanierspachtel

Flag DEUniversitaet Rostock, Rostock
Reference
Referenz-Datenblatt downloaden

Die Universität in Rostock wurde 1419 gegründet und ist damit die drittälteste Hochschule in Deutschland. Sie ist die älteste Universität im Ostseeraum.



Verwendete Produkte

Verkieselung: Kiesol

Dichtungsmörtel: Dichtspachtel

Dichtungsschlämme: Sulfatexschlämme

Dickbeschichtung: Profi-Baudicht 2K

Abdichtungsschutz: DS-Systemschutz

Abschluss: DS-Abschlussleiste



Seite