Weiter nach unten scrollen
1969 - Die Idee einer Holzschutz-Lasur ist geboren.

Die Idee

Eine hochwertige Holzschutz-Lasur für den Außenbereich: Als diese Idee geboren wurde, konnte noch keiner ahnen, welche Erfolgsgeschichte sich hinter ihr verbergen würde. Im Verlauf der Entwicklung kamen immer wieder neue Funktionen hinzu, welche die HK-Lasur zu dem machten, was sie heute ist – ein Premium-Holzschutz der Extraklasse.

1974 - Die erste HK-Lasur läuft vom Band und etabliert sich im Markt.

Die Markteinführung

Der Startschuss der Erfolgsgeschichte: Die Markteinführung der HK-Lasur. Schon damals war die Produktlösung seiner Konkurrenz einen Schritt voraus und konnte sich so erfolgreich im Markt positionieren und etablieren.

1989 - Die Wetterschutzfunktion wird deutlich verbessert.

Der Wetterschutz

Mit der Entwicklung der noch besseren Wetterschutz-Formel hat Remmers den Grundstein für den Erfolg gelegt. Sie schützt das Holz vor UV-Strahlen sowie starkem Regen und sorgt noch heute für langanhaltend schöne Holzoberflächen.

2005 - Alle Anforderungen der Deco-Paint-Richtlinie werden erfüllt.

Die Deco-Paint-Richtlinie

Die Einführung der Deco-Paint-Richtlinie setzte viele Hersteller von Lacken, Farben & Lasuren unter enormen Anpassungsdruck. Sie reglementiert die Emission flüchtiger organischer Verbindungen und setzt hier klare Grenzen. Die HK-Lasur von Remmers entspricht von Beginn an allen Anforderungen der neuen europaweiten Gesetzgebung.

2007 - Holzschutz-Creme

Holzschutz-Creme

Umfassender dekorativer Holzschutz in einem Arbeitsgang - dringt tief ein und tropft nicht!

2012 - Die HK-Lasur wird noch effizienter dank 3in1-Formel

Die 3in1-Funktion

Imprägnieren, Grundieren und Lasieren machten bis dato drei verschiedene Produkte im System erforderlich. Mit der cleveren „3 in 1“-Formel benötigt der Anwender nur noch ein Produkt. Dies macht die Verarbeitung einfacher und schneller.

2014 - Über 40 Jahre Innovation finden die Krönung in der Aqua HK-Lasur.

Die Aqua-Version

Remmers stellt mit der Aqua HK-Lasur die innovative Premium-Holzschutzlasur auf Wasserbasis vor. Diese vereint die bewährten Eigenschaften der HK-Lasur und schützt das Holz nachhaltig. Zudem ist sie besonders anwendungsfreundlich und lässt sich schnell und einfach verarbeiten.