12.08.2013

Schneller, einfacher und komfortabler: Remmers Baustofftechnik stellt neuen Internetauftritt vor

Der komplett überarbeitete Internetauftritt der Remmers Baustofftechnik aus Löningen ist jetzt mit einem neuen Design und Usability-Konzept für den PC oder Tablet-PC online. Informationen über das Unternehmen, die Produkte und Systeme sowie Technische Merkblätter sind direkt unter www.remmers.de abrufbar.

Das neue und moderne Design sowie das Usability-Konzept wurden speziell entwickelt, um dem Nutzer eine einfache und komfortable Nutzung zu ermöglichen. Die schnelle Orientierung ist für die Besucher durch ein neues Navigationssystem jetzt noch leichter, zügiger und umfassender möglich. „Unser Ziel war es, die Bedienungsfreundlichkeit, Benutzerführung und den Datenzugriff noch weiter zu verbessern. Durch den Button „Seite wählen" ist jederzeit ein schneller Wechsel zwischen den verschiedenen Bereichen möglich. Jeder Bereich präsentiert sich mit einer eigenen klar gegliederten Navigationsstruktur und umfangreichen Informationen zu Produkten, Service und Kontakt." erklärt Wolfgang Steurer, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation.

Über den Button „Seite wählen", links im Seitenkopf der Website, kann jederzeit zwischen den verschiedenen Produkt- und Servicebereichen des Premium-Anbieters in den Bereichen Bauten-, Holz- und Bodenschutz gewechselt werden.

Die verbesserte Produktdarstellung ist übersichtlich und beinhaltet neue Funktionen. Wichtige Unterlagen zum Produkt, wie z.B. das technische Merkblatt, finden sich nun gleich am Seitenanfang. Die passenden Systemprodukte sind gleich mit hinterlegt und können durch einen Mausklick ausgewählt werden.

Auch die Systemkataloge wurden überarbeitet und mit praktischen Funktionen aufgewertet. Der User findet schnell die passende Systemlösung für seine Problemstellung am Objekt.

Die einzelnen Systemprodukte sind in einer Schrittfolge zur Anwendung hinterlegt und können direkt ausgewählt werden, um die Eigenschaften anzuzeigen. Komplett neu sind die Systemfinder „Lasuren & Farben" „Holzlacke & Beizen" und „Holzfenster- u. Türenbeschichtung".

Zu den unterschiedlichen Serviceleistungen der Remmers Baustofftechnik zählen u.a. die Bernhard-Remmers-Akademie oder die Leistungsbeschreibungen. Diese Punkte wurden ebenfalls userfreundlich umgestaltet. Auch die neue Kontaktaufnahme besticht durch Einfachheit. Über eine PLZ-/Ort-Suche findet sich schnell die zuständige Fachvertretung, diese kann über ein Online-Formular direkt angeschrieben werden. Zusätzlich findet sich eine Liste der Service-Center und Abholläger, die an zahlreichen Standorten in Deutschland Produkte und Beratung anbieten.